Hier die Stahlform des Bandit Alien II. Die Form ist aus dem vollen Stahl mittels CNC ausgefräßt. So sind Toleranzen ausgeschlossen.
Die Form wird nach genau vorgegebenen System mit mehreren Lagen Glasfasermatten gefüllt und anschließend mit dem Ballon in Form gepresst und aufgeheizt. Durch diese Technik entsteht eine optimale Festigkeit der Helmschale bei minimalem Gewicht, ohne Toleranzen.
Die fertigen Helmschalen warten auf Ihr Innenleben, hier in Carbon
hier in Fiberglas, mattschwarz lackiert.
eine Carbon Schale wird auf Hochglanz poliert.
Die Schalen werden mit dem Innenleben zum fertigen Helm zusammengefügt, hierbei wird langsam aber sorgfältig gearbeitet, die gesamte Produktion ist komplett staubfrei!
Die fertig verpackten Helme warten auf den weitertransport nach Berlin.
Hier sehen Sie wie unsere Helme geprüft werden
Hier wird das Sichtfeld geprüft auf ECE Standard und die Punkte für den Aufschlagtest mittels Laser markiert
Hier wird die Schlagdämpfung gemäß ECE geprüft, ein 5 Kg schwerer Prüfkopf wird aus ziemlicher Höhe auf einen Amboss gecrasht, ziemlich unrealistisch, im wirklichen Leben hängt da ja noch ein Mensch dran der sich bei einem solchen Schlag das Genick brechen würde. Aber so ist nun mal der formal korrekte Prüfablauf.
Hier wird geprüft ob der Kinnrimen die vorgeschriebene Belastung aushält
Mit dieser Maschine wird bei Helmen für den amerikanischen Markt
gepüft ob die Spitze den Helm durchdringen kann.
Diese Prüfung wird NICHT bei ECE Helmen gemacht sondern nur bei
DOT, z.B. bei unserem XXR Helm!